Profi-Fotos für

- Wer­bung für Unternehmen
– Por­traits für Business
– Reisereportagen
– und vie­les mehr …

For­dern Sie mich!

Kunden, u.a.

– Stadt Billerbeck
– Flie­sen HÖNING
– MENNEMANN Tapeten
– Fran­zis­kus-Stif­tung, MS
– Eltern­schu­le Münster
– NUBERT Spea­ker Factory
– und vie­le mehr …

… und bald auch Sie?

MedienFlotte, warum?

Mit der Medi­en­Flot­te ver­fü­gen Sie über das pas­sen­de Boot um trotz Bil­der­flut posi­tiv & wer­be­wirk­sam aufzufallen.

Wann legen wir gemein­sam ab?

Alles scheint zunächst so einfach, aber …

… für ein wirk­lich gutes Foto muss alles stim­men: Licht- & Bild­ge­stal­tung, Blen­de & Belich­tungs­zeit: Gutes Hand­werk eben.

Das Beson­de­re des Moments zu erfas­sen und zu kon­ser­vie­ren das bringt Ihnen der Pro­fi mit. Sei es blitz­schnell bei Repor­ta­gen oder ganz wohl über­legt, beim Foto­gra­fie­ren im Studio.

Mir ist wich­tig stets die posi­ti­ven Sei­ten zu beto­nen. Der Mensch und sein Tun ste­hen im Mittelpunkt.

Jeder geht seine Wege

Schon im Alter von 14 Jah­ren habe ich ange­fan­gen zu foto­gra­fie­ren, mit Schwarz­weiß, die feh­len­de Far­be ist ein gedul­di­ger Lehr­meis­ter in Sachen Bildgestaltung.

Im Foto­la­bor am Gym­na­si­um haben wir Fil­me ent­wi­ckelt und Fotos ver­grö­ßert. Mei­ne Lei­den­schaft und mein klei­nes Labor teil­te ich spä­ter mit guten Freun­den. Der robus­te Ver­grö­ße­rer stamm­te aus der Dro­ge­rie mei­nes Groß­va­ters aus Ingelheim.

Beim Foto­stu­dio Mari­on Her­zog-Hoin­kis in Frankfurt/Main lern­te ich dann die pro­fes­sio­nel­le Groß­for­mat-Stu­dio­fo­to­gra­fie mit ihren viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben (Stu­dio, Labor, Retu­sche, Doku­men­ta­ti­on) ken­nen. Das 18-mona­ti­ge Prak­ti­kum schloss ich erfolg­reich mit der Gesel­len­prü­fung ab.

Anschlie­ßend arbei­te­te ich fast 6 Jah­re beim AFN/American For­ces Net­work als Foto­graf und Film-Kame­ra­mann. Der zwei­ten Leidenschaft.

Spä­ter leg­te ich mei­ne Meis­ter­prü­fung im Foto­gra­fen-Hand­werk ab. Und hat­te damit auch mei­ne Aus­bil­der-Eig­nungs­prü­fung in der Tasche.

Ab 1986 arbei­te­te ich als Mit-Gesell­schaf­ter & ‑Geschäfts­füh­rer bei tele­pu­blic Medi­en­pro­duk­ti­ons-GmbH in Münster/Westf..

Dann Herbst 2003 Neu­start mit der nick emo­ti­on Medi­en­pro­duk­ti­on Nico­le Dick in Billerbeck.

Und seit 2009 mit der Medi­en­Flot­te im Müns­ter­land aktiv.